Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

Highspeed für Zwenkau
Das Wohngebiet Kap Zwenkau stellt Ihnen in Zusammenarbeit mit envia TEL ein günstiges Gesamtpaket aus Internet, Telefon und Fernsehen zur Verfügung. Das Beste daran ist: Sie können das Paket nach Ihren Bedürfnissen zusammenstellen.
Kontaktmöglichkeiten für Zwenkau
per Telefon | per E-Mail |
---|---|
0800 0 101700 |
breitband TV: Ihr TV-Anschluss mit unschlagbaren Leistungsmerkmalen
Für nur 10,00 Euro monatlich erhalten Sie über 100 digitale Sender inkl. HD (TV-Grundversorgung).
Mit unserem Fernsehanschluss digital plus (BasisHD und BasisHD & Emotion) können Sie aus über 20 zusätzlichen HD-Sendern (inkl. der HD-Sender von RTL, Sat1, Pro7, Kabel1 und Vox) und mehr als 220 digitalen TV-Sendern wählen.
Brillante Qualität zum günstigen Preis.
Die Leistungen von digital plus auf einen Blick:
- inkl. BasisHD (über 20 zusätzliche Free-TV-Sender in HD-Qualität - inkl. der HD-Sender von RTL, Sat1, Pro7, Kabel1 und Vox)
- insgesamt über 220 digitale TV-Sender
- mehr als 80 digitale Radiosender
- inkl. Smartcard2)
- attraktive Zusatzpakete
- Voraussetzung ist ein aktiver Vertrag über die TV Grundversorgung
- optional: Hochwertige Empfangsgeräte (Receiver)
TV-Grundversorgung 10,00 €/Monat1)
digital plus ab 4,90 €/Monat1)
1) Monatlicher Grundpreis. Mindestvertragslaufzeit 24 Monate.
2) Zzgl. Aktivierungspreis pro Smartcard 14,99 Euro und einmalig 9,90 Euro Versandkosten. Die gelieferte(n) Smartcard(s) geht/gehen nicht ins Eigentum des Kunden über.
Hinweis: breitband TV ist ausschließlich in unserer Servicefiliale erhältlich.
Produktinformationen zum Download
Häufig gestellte Fragen zum Fernsehanschluss
Ist der Empfang von Sky möglich?
Ja, mit einem entsprechenden Sky-Abo können alle verfügbaren Sender von Sky empfangen werden. Beziehen Sie einen Receiver von Sky, achten Sie bitte darauf, dass dieser neben dem Smart-Card Slot parallel über ein weiteres CI+-Slot verfügt, um zusätzliche Programmpakete direkt von envia TEL zu beziehen.
Kann ich Sky bei envia TEL kaufen?
Nein, Vertrieb und Service werden direkt über Sky abgewickelt.
Welches Verschlüsselungsverfahren wird bei envia TEL eingesetzt?
Im Netz von envia TEL wird CONAX als Verschlüsselungsverfahren eingesetzt. Bei Fragen zu Empfangsgeräten wenden Sie sich bitte an die Kundenbetreuung.
Welche Voraussetzungen muss ich schaffen, um mit envia TEL Fernsehen zu empfangen?
Je nach Wohngebiet können Sie das Senderangebot der entsprechenden Senderliste entnehmen. Sofern Sie die Grundprogramme über Ihren Vermieter (Abrechnung über Nebenkosten) beziehen, benötigen Sie für die analogen Grundprogramme kein Endgerät. Wenn Sie die öffentlich rechtlichen digitalen Sender (inkl. HD) sehen möchten, muss der Fernseher über einen geigneten Tuner verfügen (DVB-C) oder es wird ein DVB-C-Receiver eingesetzt.
Für den Empfang der kostenpflichtigen, zubuchbaren envia-TEL-Programmpakete benötigen Sie eine Smartcard (liefert envia TEL) sowie ein geeignetes Endgerät. Ein geeignetes Endgerät ist:
- ein passender eigener Receiver mit CI+-Zertifizierung
- ein Fernseher mit einem integrierten CI+-Slot
- ein Fernseher mit der Möglichkeit ein CI+-Modul einstecken zu können
- ein käuflich erworbener Receiver von envia TEL
Welchen HD-Receiver kann ich von envia TEL beziehen?
envia TEL bietet bei Vertragsabschluss eines digital plus Vertrages einen subventionierten HD-Receiver für 79,90 Euro (zzgl. 9,90 Euro Versandkosten). Dabei handelt es sich um den Technisat TechniBox K1.
Was kann ich bei schlechter WLAN-Verbindung tun?
envia TEL bietet ein Gateway, welches von Haus aus eine WLAN Funktionalität bietet. Dennoch wird empfohlen, den Internetanschluss über eine direkte Verkabelung der Geräte zu nutzen. Denn leider gibt es bei der Übertragung per Funk verschiedene Einflussgrößen und Störeffekte die von Ort zu Ort sehr unterschiedlich sind und nicht ausgeschlossen werden können. Wenn Sie dennoch auf das WLAN angewiesen sind und Probleme mit einer mangelhaften Datenrate haben, können Sie folgendes versuchen:
- Standort des Gateways verändern: Probieren Sie das Tilgin Gateway möglichst weit von Störquellen zu positionieren. Das könnten zum Beispiel: andere WLAN- oder Bluetooth-Geräte, Mobiltelefone, Schnurlostelefone und deren Basisstationen, Mikrowellen, Netzteile, Lautsprecher oder Babyphones sein.
- Ausrichtung der rückseitigen Antenne verändern: Die Antenne hat eine Rundstrahlcharakteristik, versuchen Sie die Antenne entsprechend auf Ihren WLAN-Empfänger auszurichten.
Falls dies alles nicht den gewünschten Erfolg erzielt, wenden Sie sich bitte an den Fachhandel für Computerzubehör. Neben Informationen und Hilfestellung zur Einrichtung Ihres Computers, werden dort verschiedene Alternativen zu WLAN bzw. festen Verkabelungen angeboten.
Kann ich meine jetzige Hardware (Receiver, Kabelmodem, usw.) weiterhin nutzen?
Sofern Sie die Hardware von Ihrem Altanbieter erhalten haben, prüfen Sie bitte die Eigentumsverhältnisse in Ihren Altverträgen. Teilweise müssen die Geräte nach Vertragsende an den Altanbieter zurück gegeben werden.
Kundeneigene Receiver können Sie weiterhin nutzen, sofern die Geräte den technischen Vorausetzungen für den Empfang von envia TEL TV entsprechen. Für Geräte, die nicht über envia TEL bezogen werden, kann keine Gewährleistung sowie technische Unterstützung erfolgen.
Wenn Sie wissen wollen, ob Ihr jetziger Receiver die technischen Vorausetzungen für envia TEL TV erfüllt, können Sie unseren Vor-Ort-Test in Anspruch nehmen. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte.
Für Sprach- und Internetanschlüsse stellt Ihnen die envia TEL ein Gateway (Anschlussgerät/Router) zur Verfügung.
Welche Geräte, CI-, CI+-Module sind kompatibel und welche Verschlüsselung wird verwendet?
- JMB HCX-1070 CHD
- TechnoTrend-micro C831 HDTV
- TechniSat-Receiver Digit HD4-CX
- TechniSat TechniStar K1
- TechniSat Digit HD8-C (keine Neuanschaltungen)
- TechniSat Digit ISIO C CSP ab SW > 2.52.0.1
- TechniSat DigiCorder ISIO C CSP ab SW > 2.52.0.1
- TechniBox K1 CSP ab SW 2.46.04 – 2206d
- homecast ZEROone CO
- Humax-HD-FOX C
- Conax CI+ Modul
Es handelt sich dabei um Kabelkiosk zertifizierte Geräte, die eine CONAX Verschlüsselung unterstützen. Wenn Sie ein solches Endgerät besitzen, benötigen wir bei der Bestellung die Seriennummer des Gerätes.
Ist ein Sendersuchlauf nach der Anschaltung/Umschaltung zu envia TEL erforderlich?
Ja, nach An- bzw. Umschaltung ist ein Sendersuchlauf notwendig. Hilfestellung erhalten Sie im Rundfunkfachhandel.
Ich habe Probleme mit der Bildqualität, was kann ich tun?
Häufig sind schlechte Antennenkabel die Ursache des Problems. Das Fehlerbild zeigt sich dann meist darin, dass HD-Sender nicht empfangbar sind bzw. starke Qualitätsprobleme haben. Teilweise führen Antennenkabel und Verteiler in der Wohnung auch zu kompletten Ausfällen. Durch die steigende Nutzung der oberen Frequenzen (unter anderem durch HD-Sender) kommen ältere, schlecht geschirmte Kabel schnell an ihre Grenzen. Auch Kabel die mit neuen Endgeräten verkauft werden, sind oft von minderer Qualität. Bevor Sie eine Störung wegen schlechter Bildqualität eröffnen, prüfen Sie bitte ob Ihr Anschlusskabel der Klasse A entspricht und einen Wellenwiderstand von mind. 75 Ohm hat.
Kann ich meine vorhandene Rufnummer mitnehmen?
Ja, Sie können bis zu 2 Rufnummern kostenfrei zu envia TEL portieren.
Wie kann ich erweiterte Komfortfunktionen am Telefon nutzen?
Die Liste mit der Übersicht der TSE-Codes (Teilnehmerselbsteingabe) finden Sie bei den weiteren Informationen. Damit können Sie die Komfortfunktionen direkt über die Tastatur Ihres Telefons nutzen.