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Compliance
Das Thema Compliance wird in der enviaM-Gruppe sehr ernst genommen. Uns ist daher wichtig, dass wir alle verantwortungsbewusst, ethisch einwandfrei und gesetzestreu handeln, um unseren guten Ruf und das Vertrauen unserer Kunden, Kollegen, Geschäftspartner und Kommunen nicht zu gefährden.
Wir verhalten uns regelkonform.
Verhaltenskodex
envia TEL gehört zur enviaM-Gruppe.
Wir wenden den enviaM-Verhaltenskodex entsprechend an.
In einer sich immer schneller wandelnden und sehr wettbewerbsintensiven Arbeitswelt mit hohem Leistungsdruck ist entscheidend, dass wir uns auf unsere Werte konzentrieren. Diese sind in unserem Verhaltenskodex niedergeschrieben. Sie dienen als Richtschnur für unser geschäftliches Handeln und zeigen uns, wofür die enviaM-Gruppe steht. Der Verhaltenskodex dient insofern als Leitfaden, um unsere Werte und Verpflichtungen im gesamten Unternehmen zu leben und in all unserem Handeln zu verankern. Darüber hinaus bildet unser Verhaltenskodex die Grundlage weiterer betrieblicher Regelungen, insbesondere zur Verhinderung von Korruption.
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Melden Sie sich, wenn Ihnen etwas auffällt
Ob Sie Kunde sind, Geschäftspartner oder Mitarbeiter von envia TEL - wenn Ihnen etwas auffällt, das nicht unserem Regelwerk entspricht, bitten wir ausdrücklich um Ihre Mithilfe. Melden Sie Dinge, die Ihnen merkwürdig erscheinen oder verdächtig vorkommen. Das können Sie entweder direkt bei unserem Compliance-Officer oder - auch anonym - über die Whistleblowing-Hotline tun. Egal, für welchen Weg Sie sich entscheiden: In beiden Fällen ist absolute Vertraulichkeit und Diskretion sichergestellt.
Kontaktmöglichkeiten zum Hinweisgebersystem:
Die enviaM-Gruppe und somit auch die envia TEL gehören dem E.ON -Konzern an und sind als solche dem E.ON -Hinweisgebersystem angeschlossen.
Über das E.ON-Hinweisgebersystem (Whistleblower Hotline) können potenzielle Regel- und Rechtsverstöße anonym gemeldet werden. Hinweise können in allen im E.ON-Konzern verwendeten Sprachen abgegeben werden.
Bitte beachten Sie aber, dass die Whistleblower Hotline nicht für Kundenbeschwerden oder sonstige vertragsrelevante Belange aus dem Kundengeschäft gedacht sind. Nutzen Sie hierzu die folgenden Kontaktformulare:
Für Hinweise auf
Rechtsverstöße finden Sie hier folgende Meldewege:
https://www.eon.com/de/ueber-uns/entsprechenserklaerung/hinweisgebersystem.html
Für weitere Informationen zum Beschwerdeverfahren für menschenrechts- und umweltbezogene Beschwerden nach dem Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz, lesen Sie bitte die E.ON-Verfahrensordnung LkSG.
Sie finden die E.ON-Verfahrensordnung (im Downloadbereich)
hier:
https://www.eon.com/de/ueber-uns/entsprechenserklaerung/hinweisgebersystem.html