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Mein envia TEL Serviceportal
Seit April 2024 steht Ihnen das rundum erneuerte envia TEL Serviceportal zur Verfügung.
Im Verlauf des Jahres werden weitere neue Funktionen den Weg in das neue Serviceportal finden.
Verwalten Sie alle Ihre Verträge, Rechnungen, Tarife und Optionen eigenständig im Self-Service. Mithilfe der intuitiven Benutzeroberfläche finden Sie schnell zum Ziel – dank sortierbarer Ansichten und der smarten Suche über alle dargestellten Inhalte. Modernes Webdesign ermöglicht Zugänglichkeit auch über mobile Endgeräte – behalten Sie Ihre Anschlüsse im Blick und bleiben Sie stets informiert.
Das neue Portal vereint alle wichtigen Kundenfunktionen an einem Ort.
![]() | Sie sehen noch die vorherige Portalumgebung? |
Falls Sie nach dem Einloggen noch nicht die rundum erneuerte Portalumgebung sehen, wird Ihr Zugang zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.
Die neue Umgebung wird stetig erweitert, wir informieren Sie gesondert sobald auch hier ein Umstellungstermin feststeht.
Die Vorteile auf einen Blick
![]() | Einfache Handhabung |
Konfigurieren Sie Ihre gebuchten Services und verwalten Sie individuell Tarife und Optionen. Gelangen Sie schnell zum Ziel durch die moderne Oberfläche und die Nutzung der dynamischen Suche.
![]() | Benutzer administrieren |
Legen Sie Benutzer für Ihre Verträge an und vergeben Sie individuelle Benutzerrechte.
ACHTUNG: Bestehende Unterbenutzer entfallen leider.
Diese können Sie in der neuen Oberfläche unkompliziert anlegen.
![]() | Aktuelle Statusinformationen |
Behalten Sie den Status von Produktanschaltungen im Blick, melden Sie Störungen und verfolgen Sie den Behebungsverlauf.
![]() | Zugriff auf Dokumente |
Rufen Sie Ihre Rechnungen und Einzelverbindungsnachweise ab und passen Sie die Art der Zustellung an.
![]() | Responsives Design |
Stets optimales Arbeiten mit der neuen Oberfläche, diese gewährleistet ideale Darstellung auch auf mobilen Endgeräten.
Weitere Entwicklung
Im Verlaufe des Jahres 2024 werden weitere Funktionen Ihr Serviceportal erweitern, um noch größeren Komfort im Selfservice anzubieten.
![]() | Persönliches Postfach |
Erhalten Sie die gesamte Kundenkommunikation übersichtlich an einem Ort.
![]() | Alle Vorgänge an einem Ort |
Egal ob Aufträge, Anfragen oder Störungen – unter "Vorgänge" haben Sie den Überblick.
![]() | Individuelle Kundenreferenz |
Geben Sie Ihren Verträgen eine selbstgewählte Bezeichnung und sorgen Sie somit für mehr Eindeutigkeit.
![]() | Erweitertes Störungsformular |
Einschränkungen in der Nutzung können einfacher erfasst und in Ihrer Behebung verfolgt werden.
Hier gelangen Sie zum neuen Serviceportal:
Über Ihre Einschätzung, Lob oder Kritik würden wir uns sehr freuen
FAQ – Häufige Fragen
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Wo finde ich meine Zugangsdaten?
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Was ist bei der erstmaligen Anmeldung zu beachten?
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envia TEL Kundenservice – wir helfen im Problemfall