Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

Stapel mit Büchern und Tablets

envia TEL Pressebereich

Egal ob neues Ausbaugebiet, Produktneuheit oder Jahresabschluss: Hier erfahren Sie es zuerst.
In unserem Pressebereich finden Sie unsere Pressemitteilungen, Bilder sowie die Kontaktdaten unserer Ansprechpartnerin.

enviaM-Gruppe beteiligt sich an DreamHack in Leipzig

Chemnitz, 17.01.2020

Die enviaM-Gruppe beteiligt sich vom 24. bis 26. Januar 2020 an der DreamHack in Leipzig. Das Unternehmen tritt erstmals mit einem eigenen Team beim Gaming-Wettkampf, in dem Spiel League of Legends (LoL), an. Unter den Teilnehmern befinden sich neben Auszubildenden und Studenten der enviaM-Ausbildungstochter, bildungszentrum energie GmbH, auch Mitarbeiter der enviaM-Gruppe.

„Das Team der enviaM-Gruppe hatte sich erst Mitte Dezember zusammengefunden und vereint sechs Personen mit unterschiedlichen Spielerfahrungen. Entstanden ist das Team aufgrund des unternehmenseigenen eSports Leistungszentrums, dass im Oktober 2019 am Standort Halle eröffnet wurde“, sagt Marcel Kuhnert, Projektleiter eSports enviaM-Gruppe.

„Viele Mitarbeiter nutzen hier die Möglichkeit, sich im Rahmen von Teambuilding-Maßnahmen oder in der Freizeit zu treffen. Dies stärkt das Zusammengehörigkeitsgefühl unter den Mitarbeitern. Zudem vernetzen sich immer mehr berufsgruppenfremde Stellenprofile miteinander. Vor allem bei den Auszubildenden und Studenten des Unternehmens ist das Leistungszentrum beliebt“, ergänzt Sebastian Wolfermann, Projektleiter eSports enviaM-Gruppe.

Das enviaM-Tochterunternehmen envia TEL unterstützt das Gaming-Festival und stellt erneut eine Highspeed-Internetanbindung bereit. Die Übertragungsgeschwindigkeit wurde 2019 von 10 auf 20 Gigabit pro Sekunde erhöht. „Damit sorgen wir bei den Gaming-Fans für optimale Download-Geschwindigkeiten und noch mehr Spielspaß“, sagt Christian Polster, Mitarbeiter der envia TEL GmbH und Mitglied im LoL-Team der enviaM-Gruppe.

Bei der DreamHack in Leipzig findet eine der größten LAN-Partys Deutschlands statt. Über 2.000 Gamer aus ganz Deutschland kommen auf die Leipziger Messe, um drei Tage lang mit- und gegeneinander zu spielen. Ein Großteil der Teilnehmer reist als Clans an. Der größte Clan umfasst über 70 Spieler.

Mehr Informationen zum eSports Leistungszentrum finden Sie hier:

www.enviam-gruppe.de/presse/pressemitteilungen/2019/enviam-gruppe-nimmt-esports-zentrum-am-standort-halle-in-betrieb

oder auf Youtube youtu.be/yjqRanySxE